Über Jacob Lund

Mein Name ist Jacob Lund. Ich bin ein autodidaktischer Künstler.

Wenn du noch nie von mir gehört hast, kannst du hier ein bisschen mehr darüber lesen, wer ich bin und warum ich es liebe, auf einer Leinwand zu malen und mich so auszudrücken.

Alles begann am 26. Februar 1992 als ich auf die Welt kam. Danke Mama!

Seitdem war ich immer kreativ - im Kindergarten, in der Schule und im Berufsleben. Schon im Kindergarten habe ich viel gezeichnet, und ich erinnere mich noch heute daran, dass meine Mutter mir immer gesagt hat, dass ich eines Tages Künstler werden würde.


Sie hatte Recht.

JacobLund

Im Laufe der Jahre wurden die Zeichnungen immer weniger und ich musste mein Berufsleben fortsetzen. Nach der Handelsschule in Køge reiste ich nach Irland und lebte im Alter von 19 Jahren für ein Jahr in Dublin. Hier begann mein eigentliches Arbeitsleben und ich zog danach nach Kopenhagen und begann als Buchhalter. JA, Sie haben richtig gelesen! Buchhalter... Habe aber schnell festgestellt, dass es mir zu trocken war (bei allem Respekt vor denen, die heute darin arbeiten). Ich werde Sie nicht mit meinen verschiedenen Jobs langweilen, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich anschließend in Entrepreneurship und IT-Startups gearbeitet habe.

Ich liebe es zu kreieren und bekomme täglich viele neue Ideen. Meine Freunde, Familie und ehemalige Kollegen würden wahrscheinlich sagen – manchmal – zu viele – aber es ist schließlich eines der Dinge, die mich auszeichnen und mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin. In den letzten Jahren habe ich immer noch gelegentlich gemalt, aber...

BOOM. Dann kam Corona.

Ich habe schnell gemerkt, dass ich viel mehr Zeit zu Hause hatte und kleine kreative Projekte brauchte.

Also kaufte ich ein paar Leinwände und Farben nach Hause und das würde sich beweisen der Beginn meiner beruflichen Laufbahn in der Kunstwelt zu sein.

Es wurde schnell zu meinem Zufluchtsort und meinem Raum, in dem ich alle Herausforderungen von der Außenwelt abkoppeln konnte. Ich habe eine Blase gefunden, in der ich ganz ich selbst sein und meine Gefühle auf Leinwand ausdrücken konnte.

Es ist schwer zu erklären, aber wenn ich die Malsachen anziehe, die Musik anmache und den Pinsel aufnehme, passiert etwas Magisches in meinem Gehirn. Ich betrete eine neue Welt. Ich vergesse alles andere und mein Gehirn läuft mit 300 Meilen pro Stunde und konzentriert sich auf die Leinwand und die Farben / Farben, die ich herausgebracht habe.

Von hier aus beginnt eine surreale Reise, die ich nicht erklären kann. Am einfachsten kann ich es mir wahrscheinlich so erklären:

Ich stehe am Hauptbahnhof und will losfahren. Weg an einen schönen, aber unbekannten Ort. Also nehme ich den Zug, der sich im Moment richtig anfühlt, und von hier aus beginnt die Reise in Richtung des schönen, aber unbekannten Ziels. Ich steige von Bahnhof zu Bahnhof um und die Fahrt kann kurz oder lang sein. Ich höre nicht auf, bis es sich richtig anfühlt und ich ein schönes Ziel vor mir habe, an dem ich mich wohl fühle.

Genug Metapher. Aber so fühle ich mich, wenn ich male. Meistens weiß ich nicht, wo ich lande, bevor ich anfange. Aber wenn ich an dem Stück arbeite, kann ich sehen und fühlen, wann es fertig ist.

Jacob2

Zurück nach Corona.

Als in unserer kleinen Wohnung in Kopenhagen NV kein Platz mehr war, fing ich an, meine Werke zum Verkauf anzubieten, und überraschend viele Leute verliebte mich in das, was ich gemacht hatte.

Ehrlich gesagt, ich war überrascht. Zu denken, dass jemand Geld für etwas bezahlt, was ich gerne tue und in das ich eintauche.

Ein Werk verkauft das andere, und plötzlich wird es ernster.

Zuerst malte ich in unserer kleinen Wohnung im Wohnzimmer in KBH NV. 2 Monate später mietete ich ein kleines Büro in Kopenhagen C von 10 m2 C. 6 Monate später kaufte ich ein Haus mit 50 m2 Werkstatt dazu. 2 Monate nachdem ich herausgefunden habe, dass ich mehr Platz brauche und 140 m2 in der Nähe des Hauses in Solrød Strand (ca. 30 Autominuten von Kopenhagen) gemietet habe.

Heute genieße ich meine Tage mit Kundenbesuchen und Tagen, an denen ich malen kann in Ruhe. Manchmal zu normalen Zeiten, manchmal abends oder nachts. Je nachdem, wann meine Ideen und Kreativität kommen.

Wenn ich nicht gerade male, genieße ich die Zeit mit meiner Freundin, Familie und Freunden so gut es geht der Leber und mit voller Transparenz.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie sich in eine meiner Arbeiten verlieben. Wenn Sie spezielle Wünsche haben, kontaktieren Sie mich bitte unter 40 14 32 08 oder

.

Fragen? Verwenden Sie das unten stehende Kontaktformular

About Jacob Lund

My name is Jacob Lund. I am a self-taught artist.

If you haven't heard of me before, here you can read a bit more about who I am and why I love to paint and express myself on canvas.

It all started on February 26, 1992 when I was shot out into the world. Thanks for that mom!

Since then I have always been creative in kindergarten, school and in my professional life. Already in kindergarten I drew a lot, and I still remember to this day that my mother always told me that I would become an artist when I grew up, when she saw the drawings I made in kindergarten and SFO.

She was right.

JacobLund

As the years went by, the drawings became fewer and fewer and I had to get on with my professional life. After business school in Køge, I travelled to Ireland and lived in Dublin for a year at the age of 19. Here my real working life started and I moved to Copenhagen afterwards and started as an accountant. YES, you read that right! Accountant... However, soon found out that it was too dry for me (with all due respect to those who work in it today). I won't bore you with my various jobs, but I can tell you that I subsequently worked in entrepreneurship and IT startups.

I love to create and I get many new ideas daily. My friends, family and former colleagues would probably say - at times - too many - but it is after all one of the things that characterizes me and got me to where I am today. For the past several years, I've still occasionally painted, but...

BOOM. Then came the Corona.

I quickly realized that I had a lot more time at home and I needed small creative projects.

So I bought home a bunch of canvases and paints and this would prove to be the start of my professional career in the art world.

It quickly became my sanctuary and my space where I could disconnect from the outside world all challenges. I found a bubble where I could be completely myself and express my feelings on canvas.

It's hard to explain, but when I put on the painting clothes, turn on the music and pick up the brush, something magical happens up in my brain. I enter a new world. I forget about EVERYTHING else and my brain is running at 200 mph focusing on the canvas and paint/colors I have brought out.

From here begins a surreal journey I can't explain. The easiest way I can explain it is probably the following:

I'm standing in the main train station, ready to leave. Away to a beautiful but unknown place. So I take the train that feels right at the moment, and from here the journey starts towards the beautiful but unknown destination. I change trains from station to station and the journey can be short or long. I don't stop until it feels right and I have a beautiful destination ahead of me where I am comfortable.

Enough metaphor. But that's how I feel when I paint. Most of the time I don't know where I'll end up before I start. But when I work on the piece, I can see and feel when it's finished.

Jacob2

Back to Corona.

When there was no more room in our small apartment in Copenhagen NV, I started to put my works up for sale, and surprisingly many people fell in love with what I had made.

Honestly, I was surprised. To think someone would pay money for something I love to do and immerse myself in.

One work sold another, and suddenly it became more serious.

First I painted in our small apartment in the living room in KBH NV. 2 months later I rented a small office in Copenhagen C of 10 m2 C. 6 months later I bought a house with 50 m2 workshop to. 2 months after I found out I needed more space and rented 140 m2 close to the house in Solrød Strand (about 30 minutes drive from Copenhagen).

Today I enjoy my days with customer visits and days where I can paint in peace and quiet. Sometimes at normal times other times evening or night. Depending on when my ideas and creativity come.

When I am not painting I enjoy time with my girlfriend, family and friends as much as possible. In addition, I am in the middle of renovating house.

That's a bit about me free from the liver and with full transparency.

Please let me know if you fall in love with any of my work. If you have specific wishes, please contact me on 40 14 32 08 or

Questions? Use Below Contact Form